Erfahrungen auf theoretischer u. praktischer Basis

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Unsere Lehrveranstaltungen werden mit Hilfe von z.B. Chemiepraktika nochmals verdeutlicht. Verschiedenste Exkursionen auf freiwilliger Basis zeigen einem das spätere Berufsleben. Bei dem Bearbeiten von Projektarbeiten lernt man selbstständig Lösungen für verschiedene Problemstellungen zu finden.

Die Professoren nehmen sich einem an und helfen

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Unsere Fakultät Bau-und Unwelttechnik ist wie eine Familie. Lehrveranstaltungen sind gut. Das Praxissemester gibt einen den Einblick ein halbes Jahr als ‚Ingenieur‘ zu arbeiten. Bei der Suche von Firmen für den späteren Werdegang wird uns geholfen, soweit es gewünscht ist.

Eine Ausländerin bei Umweltingenieurwesen

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Am Anfang des Studiums waren wir wie 60 Kommilitonen insgesamt. Nach das erste Monat haben viele das Studium abgebrochen, dann dachte ich, ob ich es irgendwann schaffen werde. Aber ich blieb, ich habe das erste Semester schwer gefunden, alles war neu und ich war die einzige Ausländerin bei uns. Dann bei den ersten Prüfungen habe ich alles geschafft und das war genug Motivation für weiter studieren. Das zweite Semester war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es steckt mehr dahinter als man erwartet

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Studium hat ein breitgefächertes vorlesungsangebot. Dadurch, dass unser Studiengang klein ist, kann man den dozenten gut folgen. Umweltingenieurwesen überschneidet sich auch mit anderen studiengängen, wie Bauignieurwesen und Maschinenbau. Durch einige Praktikas wird manches praktisch noch vertieft.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.