Zukunftsorientiertes Bauen

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist sehr interessant für die, die sich für nachhaltiges Bauen interessieren. Dabei liegt der Fokus eher auf Tief-/Wasserbau, regenertive Energien, Umwelttechnik, etc. und bietet ein breites zukunftsorientiertes Spektrum an verschiedensten beruflichen Perspektiven.

Vielfalt der Themen

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte bisher in jedem Semester viele verschiedene Fächer und lerne damit ein sehr breit gefächertes Spektrum an Fächern kennen. Mir macht es Spaß so unterschiedliche Themen zu lernen. Außerdem lernt man viel über die Dinge, die man im Alltag beobachten kann. Zum Beispiel bin ich an Hochbau- und Autobahnbaustellen aufmerksamer geworden und kann dort selbst außerhalb vom Unterricht noch etwas dazulernen. Hilfreich bei all den verschiedenen Eindrücken sind auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umweltschützer bin ich trotzdem nicht

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr am Bauingenieurwesen angelehnt.
Weniger Naturwissenschaften als erwartet.
Viele Themen oberflächlich angeschnitten.
Grundstudium hart, danach gehts.
Lehrinhalte wiederholen sich leider in den letzten Semestern.
Hürde im dritten Semster zum weiterrücken ist sehr gut und wirklich sinnvoll.

Umfassender Studiengang Umweltingenieurwesen

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang UIW - an der TH Deggendorf gehört zu den interessantesten und umfachreichsten Studiengängen, die die TH anbietet.
Bei Umweltingenieurswesen werden sehr viele verschiedene Fächer kombiniert was das ganze 1. sehr umfangreich gestalltet und zum 2. auch sehr interessant ist. Wenn jemand in Erneuerbare Energien, Gebäudetechnik, Verkehrswesen und Umwelttechnik interessiert ist, kann ich den Studiengang nur empfehlen. Das Modulhandbuch mit allen Fächern des SG findet ihr online auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.