Organisation ist ergänzungsfähig

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die prüfungsordnung wird zu oft gewechselt und nichts ist festgelegt ansonsten aber eig ein interessanter studiengang, nur die Organisation ist mittelmäßig.
Es gibt zu viele Klausuren und man muss viele Fächer schreiben die nichts mit dem Fach zu tun haben.

Sehr theoretisches, aber interessantes Studium

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Vor allem in den ersten beiden Semestern hat man fast nur Grundlagenfächer, durch die man erstmal durch kommen muss. Ab dem dritten Semester kann man aber bereits Module wählen, was das Studium ganz interessant macht.
Die meisten Lehrstühle sind gut organisiert (bis auf ein paar) und die Vorlesungsinhalte der unterschiedlichen Semester bauen zum Teil aufeinander auf.
Alles in allem würde ich das Studium weiterempfehlen. Man muss sich jedoch vorher klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Inhalt - Mäßige Umsetzung

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist unglaublich interessant und mit unfassbar vielen unweltrelevanten Themen und Informationen gefüllt. Teilweise jedoch sehr theoretisch, da fehlt an ein paar Ecken die Umsetzung in der Praxis. Zudem sollte es eine grundlegende Revolution der Prüfungen geben. Hier wird zu mind. 75% nicht nach Verständnis geprüft, sondern nur danach, ob man unter enormen Zeitdruck so viele Informationen wie möglich abrufen kann. Eine absolut versteinerte Prüfungsform, bei der das Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und organisiert

Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich im WS 2020/21 eingeschrieben und war zunächst etwas überrumpelt mit den ganzen Modulen und dem ganzen Stoff der rein kam.
Jedoch habe ich mich mit der Zeit immer mehr daran gewöhnt, mir mein individuellen Zeitplan geschaffen. Der Studiengang Umweltingenieurwissenschaften kann ich nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023