Bewertungen filtern

Sehr gute Entscheidung

Umwelt- und Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

3.1

Ausstattung net so gut. Digitalisierung könnte besser sein. Manche Dozenten sind echt gut. Manche aber nicht so emphatisch. Im großen und ganzen ist der Studiengang okay. Ich bin froh, dass ich diese Studiengang ausgewählt habe. Es ist auf jeden Fall vielfältig.

Die Vielfältigkeit der Verfahrensprozesse im Alltag

Umwelt- und Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

3.6

Verfahren finden überall und alltäglich statt. Durch diesen Studiengang werden allerdings nur die wichtigsten Prozesse, die in der Produktion benötigt werden dargestellt und somit hervorgehoben.
Wer sich aber für das Studium interessiert sollte sich bewusst sein, dass man es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Sehr viel Praxisnahe Erfahrungen

Umwelt- und Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

2.6

Dozenten sind sehr hilfsbereit. Motivation ist da. Man hat direkte Überblick über den Studium. Ein sehr interessantes Studiengang. Man hat nach dem Bachelor gute und viele Job-Möglichkeiten. Viele Praxisnahe Anwendungen dabei. Manche Dozenten hörst du gerne zu.

Jeder Student ist hier Wertvoll!

Umwelt- und Prozessingenieurwesen (B.Eng.)

4.7

Es wird sich sowohl von Seiten der Verwaltung als auch von Seiten der Dozenten viel Mühe um die Studenten gemacht. Die meisten Dozenten sind sehr nett und immer offen für die Fragen und Probleme der Studenten, aber auch fachlich gut aufgestellt. Die Vorlesungen sind gut und interessant aufgebaut und auf Prüfungen wird meist sehr gut vorbereitet.

  • 1
  • 2
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024