Vor dem ersten Semester

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester. Bis jetzt habe ich nur den Vorkurs besucht, welchen ich auch jeden Nahelege. Das Modulhandbuch beschreibt perfekt was einen erwarten wird. Dieser Studiengang enthält zwar das Nomen „Umwelt“, jedoch ist das Studium ziemlich stark auf die Fächer Mathematik und Physik fokussiert, das sollte jedem bewusst sein bevor er/sie sich immatrikuliert.

Wird immer besser

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Grundlagenmodule sind immer anstrengender und schwieriger, quch hier. Aber sobald man in den Wahlbereich kommt, hat man auch die freie Wahl. Der Studiengang ist so vielseitig, dass jeder für sich etwas finden sollte. Hat aber weniger mit dem Klimawandel und Naturschutz zu tun als man anfangs denken könnte.

Sehr interessante und aktuelle Inhalte

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch relativ neu, es wird immer mal wieder nachjustiert, was ich sehr positiv empfinde.
Meiner Meinung nach, ist die Überschneidung mit dem Studiengang Bauingenieurwesen noch nicht zur Gänze optimiert, vor allem weil wir nur teilweise Grundlagenfächer zusammen haben, andere uns wiederum fehlen, um Zusammenhänge besser zu verstehen.
Das sollte aber spätestens ab dem dritten Studienjahr nicht mehr so relevant sein, da es dann doch verstärkt in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Prozesse kennenlernen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Dank meinem Studium kann ich die Gründen und Folgen der Klimawandel nennen und mir die Lösungsmöglichkeiten vorstellen. Umweltschutz Prozesse habe ich näher kennengelernt und kann ich mittlerweile Gedanken über Nachhaltigkeit, Ressourcenmanagement machen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.