Zukunftsorientierter Studiengang

Umweltingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Der Studiengang Umweltingenieurswesen basiert auf den Grundlagen des Bauingenieurswesen mit Zusätzen zum Thema Unwelt. Mit Blick in die Zukunft wird dieser Fachbereich zunehmend Wichtiger durch die Umweltkatastrophen die uns bevorstehen. Die Themen sind spannend, alltägliche Beispiele werden aufgegriffen und auch Projekte, wie die Renaturierung eines Flusses werden durchgenommen. Die Dozenten sind teilweise sehr kompetent und halten ihren Unterricht dementsprechend spannender als andere, jedoch ist das schätzungsweise in jedem Studiengang so!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang durchwachsen, dann wird es besser

Umweltingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Da das Studium noch ziemlich neu ist, befindet sich die Hochschule noch in der Anfangsphase. Der Studienverlauf wurde schon paar Mal geändert und somit wirkt es nicht ganz durchdacht.
Manche Dozent*innen wirken manchmal unqualifiziert, aber die meisten können ihre Veranstaltungen interessant gestalten.

Breite Studieninhalte aber gut gewählt

Umweltingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Ich bin in ersten Jahrgang des Studiengangs. Mir gefällt die Hochschule sehr gut und ich finde die Studieninhalte sind gut gewählt. Es ist gut für Leute, die noch nicht so richtig wissen in welche Richtung es im Bereich Bauwesen mit Schwerpunkt auf Umwelt genau gehen soll. Daher geht der Studiengang aber auch nicht so sehr in die Tiefe. Ich denke ein Master mit der richtigen Vetiefungsrichtung wird das ausgleichen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Umweltingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Das Studium ist mit einem breiten Spektrum aufgebaut, sodass jeder etwas interessantes dabei findet. Zwar ist das Grundstudium sehr theoretisch und teilweise gibt es auch Vorlesungen, die komplett irrelevant für das Studium an sich und die Zukunft sind, aber da muss man einfach durch. Ansonsten super Studiengang mit guten Berufsperspektiven!

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.