Zukunftsrelevant

Umweltingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Ein super Studium um im späteren Berufsleben Einfluss auf nachhaltige Entwicklung nehmen zu können! Das Studium kombiniert Bauingenieurwesen mit Umweltthemen und zweit wie wichtig die Nachhaltigkeit im Thema Bau ist und wie man Lösungen umsetzten kann.

Abwechslungsreich

Umweltingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Das Studium ist eine super Kombination aus Bauingenieurwesen und Umweltschutzthemen. Es gibt einige Vorlesungen zu den Grundlagen des Bauingenieurwesen, wodurch du auch die Möglichkeit hast dich später im Bereich Bau zu vertiefen. Jedoch gibt es auch viele spannende Themen die den Bau mit der Umwelt und der Natur verknüpfen, was in der Zukunft mit Sicherheit von großer Bedeutung sein wird!

Vielseitigkeit

Umweltingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Das Studium umfasst einen großes Spektrum an Themengebieten und ist sehr abwechslungsreich. Hierbei wäre es von Vorteil ein Grundwissen an naturwissenschaftlichen Kenntnissen aus Physik und Chemie mitzubringen, da die Stoffe einfach zu verstehen sind.

Spaß aber nur mit Disziplin

Umweltingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Mir macht mein Studium richtig Spaß. Vor allem interessieren mich die Studienfächer wie Mathe oder Verkehrsplanung. Hier lerne ich Dinge die ich in meinem späteren Jobleben benötigen werde. Ist man auch Diszipliniert schafft man diesen Studiengang locker. Dennoch gibt es Themen die mich stören. Da dieser Studiengang noch relativ neu ist wurden die Studieninhalte erst neu zusammengestellt und es ist immernoch etwas wirr. Dennoch sagt es mir sehr zu.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.