Ein echter Glücksgriff

Umweltinformatik (B.Sc.)

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob das Umweltinformatikstudium das richtige für mich ist. Nach dem ersten Semester stellte sich bereits heraus, dass ich einen echten Volltreffer gelandet hatte. Die Studieninhalte interessieren mich sehr, allgemein das Studium, die Dozenten und meine Kommilitonen machen das Studium zu einem ganz besonderem Erlebnis.
Ich bin echt froh, dass ich Umweltinformatik studiere und ich freue mich immer wieder aufs Neue, etwas neues zu lernen.

Informatik ist zeitaufwendig

Umweltinformatik (B.Sc.)

Wenn man diesen Studiengang wählt muss man sich definitiv drauf einstellen das man keine Freizeit mehr hat.Das Studium ist sehr aufwendig und es benötigt sehr viel Zeit und man muss sich einiges selber erarbeiten.Ausserdem fehlt sehr der Naturwissenschaftliche Teil was sehr schade ist.

Breitgefächerter Studiengang

Umweltinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist interessant und umfasst viele Aspekte, allerdings fehlt manchmal etwas die Vertiefung eines Themas. Aber das kann ja im Master folgen. Man muss sich bewusst sein, dass Programmieren dazu gehört und im Vordergrund steht und nicht der Umweltaspekt also Chemie etc. den Hauptteil des Studiums ausmachen.

Sehr viel Informatik und leider sehr wenig Umwelt

Umweltinformatik (B.Sc.)

Das Studium befasst sich sehr mit dem Thema Informatik. Mir war natürlich klar dass ich Informatik in meinem Studium hab aber ich finde es sehr schade dass man fast keinen Umweltteil hat. Das Studium könnte auch nur Informatik heißen, ich hab das Gefühl dass wir nur Informatik machen. Deshalb haben leider auch schon viele das Studium abgebrochen was ich sehr schade finde. Der Bereich der Naturwissenschaften beträgt höchstens einen Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.