Verteiltes wissen

Umweltinformatik (B.Sc.)

Durch das anschneiden vieler Bereiche kriegt man einen Überblick aber hat auch teilweise das Gefühl nicht tief genug darüber zu lernen. man lernt aber von den bio Chemie Grundlagen Bis auch in genaueren Bereichen, wie umweltrecht etc. mir persönlich waren es zu viele vwl bzw Wirtschafts Vorlesungen.

Interessanter Studiengang mit Potential

Umweltinformatik (B.Sc.)

Schon rein thematisch ein sehr interessanter Studiengang für Menschen, die sich zwar für Informatik interessieren, denen aber keiner der anderen Informatikoptionen so richtig gefällt und die das Gefühl haben, es gibt Probleme auf dieser Welt, die man einfach nicht ignorieren kann.

Der Informatik-Teil ist solide, der Rest ist eine Wundertüte. Nicht alle Lehrenden und nicht alle Veranstaltungen sind so, wie man sich es wünschen würde, nicht alles scheint thematisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmospähre

Umweltinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich gleich gefühlt als wäre ich angekommen. Die Unterstützung die wir von unseren Dozenten bekommen ist legendär. Mir gefällt vorallem das meistens sehr praxis nahe gearbeitet wird da ich denke dass es gerade in der IT wichtig ist nicht nur Theorie zu erlernen.

Ziemlich viel Mathe

Umweltinformatik (B.Sc.)

Wer die vier Mathe Module überlebt hat gute Chancen den Abschluss zu machen. Umweltaspekt kommt ziemlich kurz. Dozenten sind aber sehr nett und zuvorkommend. Ab dem fünften Semester kann man Wahlpflichtfächer wählen und sich in Modulen vertiefen die einen interessieren.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.