Starkes Studium mit Online Schwäche

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Das Studium macht Spaß und die meisten Dozenten vermitteln die Inhalte gut.
Leider sind besonders Fächer wie Mathematik Online eine Katastrophe und es ist sehr schwer dabei zu bleiben.
In Präsenz wäre die Situation dabei denke ich besser.
Das Studium würde ich dennoch Weiterempfehlen.

Studierbar

Interessante Lehrveranstaltungen,
aktuelle Vorlesungsthemen,
engagierte Professoren,
Prüfungen sind alle machbar, wenn man sich passend darauf vorbereitet. Entspanntes Verhältnis zwischen Professoren und Studierenden, weil der Studiengang nicht sehr groß ist.

Digitalisierung

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Gute Erfahrung in Bereich digitalisierung, Dozenten geben aich müde um den Lernstoff in digitaler Form zu gestalten. Professoren sind auch hilfsbereit wenn man bei manchen Themen nicht weiter kommt. Ich würde die HSD auf jeden Fall als eine der besten Hochschulen bezeichen.

Schlechte Organisation viele Termine Verpasst

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Durch die Pandemie bedingten online Semester konnte ich nicht wirklich feststellen wie das Campus Leben ist.
Jedoch ist die Bib viel zu klein und bietet kaum Lernplätze an. Die Dozenten antworten schnell auf Fragen und sind auch bereit dir zu helfen und versuchen auch Lösungen zu finden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.