Facettenreicher, interdisziplinärer Studiengang

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Sehr besonders ist es, dass man theoretisch von jedem der Fächer der philosophischen Fakultät etwas lernen kann. Schwerpunkt auf Germanistik, aber Interesse an Geschichte? Kein Problem, einfach Geschichtsseminare belegen. Klappt mit jedem Fach. Nett ist auch der Wahlpflichtbereich in dem man entweder Logik oder Methoden der Sozialwissenschaften belegen muss. Dadurch hat man nochmal Wissen welches man gezielt anwenden und auch Fachbereiche übertragen kann. Wissenschaftliche Grundlagen werden durch das gleichnamige Fach erlangt. Ich habe die große Hoffnung, dass dieser Studiengang viele Türen öffnet, trotzdem aber Angst, dass kein Arbeitgeber was von einer Person die Transkulturalität studiert hat, wissen will. Immerhin verstehen viele darunter nichts. Naja, wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Helin hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    77% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.

Marie , 15.05.2024 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)
Claire , 01.05.2024 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)
Amélie , 06.03.2024 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)
Jass , 05.02.2024 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)
Malte , 29.01.2024 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)
Samuel , 19.01.2024 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)
Nici , 15.01.2024 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)
Eva , 09.11.2023 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)
Celina , 05.11.2023 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)
Vinh , 30.10.2023 - Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

Über Helin

• Studienbeginn: 2020