Bewertungen filtern

Exzellente Ausstattung und gezielte Förderung

Tonmeister (Magister)

3.9

Durch die kleinen Gruppen und diverse Einzelunterrichte konnte ich sehr gut individuell gefördert werden. Das Studium ist sehr spezialisiert und erfordert hohes Engagement. Dafür werden aber auch alle notwendigen Mittel zur Verfügung gestellt, um sowohl theoretisch als auch praktisch auf einem hohen Niveau zu arbeiten.

Sehr dichter Studienplan, schlechte Organisation

Tonmeister (Magister)

3.0

Wer ein herausforderndes und umfassendes Studium zum/zur Tonmeister*in sucht, ist hier grundsätzlich richtig. Allerdings erschwert die dilettantische Organisation und die überbordenden Anforderungen an die Studierenden das Studienleben und den Abschluss deutlich. Daher schließen im Allgemeinen viel zu wenige Studierende ab, und jene die abschließen, studieren im Durchschnitt etwa 8-9 (!) Jahre. Ich selbst und mein Kolleg*innen haben frühestens nach 9 Jahren abgeschlossen. Manche studieren weitaus länger, einige wenige etwas kürzer....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Kinderspiel aber den Aufwand wert

Tonmeister (Magister)

4.1

Das Tonmeisterstudium ist ein sehr anspruchsvolles, vielseitiges Studium, bei dem man sehr sehr viel Zeit investieren muss. Vorallem die ersten zwei Jahre sind sehr anstrengend. Trotzdem ist das Future ArtLab eins wahnsinniger Luxus und man bekommt eine Wahnsinnig gute Ausbildung.

Bedingt gut

Tonmeister (Magister)

3.7

Nette Kollegen kennen gelernt, die unterrichtenden waren zum Teil aber nicht sehr fähig jemandem etwas beizubringen und dir Ausstattung der Studios war teilweise sehr stark verkatert bzw. funktionierten einige Geräte oft nicht. Im neuen Gebäude ist das besser, aber auch nicht ideal.

  • 1
  • 3
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023