Praxisnaher, lehrreicher Studiengang

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Man kann viel lernen und bekommt über Literatur und Veranstaltungshinweise immer Anregungen, sich auch weiter in Thematiken einzuarbeiten. Außerdem wird eigene Themenfindung und Beschäftigung mit eigenen Interessen gefördert. Die Veranstaltungen sind so aufgebaut, dass man in verschiedenen Bereichen Kompetenzen erwerben kann.

Für Selbststudium gut - sonst unzufrieden

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Den Studiengang TW in Leipzig habe ich als sehr unorganisiert und frustrierend erlebt. Module haben nichts miteinander zu tun, es baut nichts aufeinander auf und daher ist der Lerneffekt, auch wenn man Prüfungsleistungen mit Bestnoten abschließt sehr gering.
Es ist ein Studiengang für Menschen, die sich leidenschaftlich in der eigenen Zeit mit der theoretischen Theaterwelt befassen, ich hatte nicht das Gefühl, mich da auf Anreize des Instituts verlassen zu können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super viele Aufführungsbesuche

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Das Studium besteht bis jetz (1. Semester) zu einem großen Teil aus Aufführungsbesuchen, was auch gut ist, aber auch sehr in eigener Verantwortung liegt und ins Geld geht. Ich würde mir mehr allgemeine Inhalte wünschen, zusätzlich zum Praxisbezug. Und einen ordentlichen Hörsaal.

Riesenchance

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Bereits im ersten Semester konnte ich im Rahmen meines Studiums an großen Theaterhäusern arbeiten. Mir wurden dadurch einige Türen geöffnet.
Ich habe in der Branche wichtige Kontakte knüpfen können, die mir den Einstieg ins Berufsleben garantiert vereinfachen werden.
Egal in welchem Bereich man am Theater arbeiten möchte. Jeder findet genau das Richtige für sich selbst.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.