Bericht archiviert

Für Selbststudium gut - sonst unzufrieden

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Den Studiengang TW in Leipzig habe ich als sehr unorganisiert und frustrierend erlebt. Module haben nichts miteinander zu tun, es baut nichts aufeinander auf und daher ist der Lerneffekt, auch wenn man Prüfungsleistungen mit Bestnoten abschließt sehr gering.
Es ist ein Studiengang für Menschen, die sich leidenschaftlich in der eigenen Zeit mit der theoretischen Theaterwelt befassen, ich hatte nicht das Gefühl, mich da auf Anreize des Instituts verlassen zu können.
Mit praktischer Arbeit ist man hier auf jeden Fall fehl am Platz. Leipzig bietet zwar eine unglaublich schöne freie Theaterszene, in der man sich auf jeden Fall engagieren sollte, mit dem Studium hat das dann aber nichts zu tun. Es gibt genau ein praktisches Modul im gesamten BA, das Szenische Projekt, das leider oft ungünstig organisiert ist und keine Wahlmöglichkeit bietet.
Die Dozierenden sind in ihren Bereichen sehr kompetent und in Sprechstunden gut zu erreichen.
Am Ende war es einfach der falsche Studiengang für mich, weil ich mir in einem Studiengang eine bessere Organisation, Struktur und eine kompetente Kommunikation wünsche. Empfehlen würde ich diesen Studiengang Menschen, die wissen, dass sie im Studium selbst viel Engagement und Motivation für Eigenarbeit mitbringen, denen also das eigenständige Lernen genug ist, ohne dabei Rückmeldung zu brauchen.

M. hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Nach dem Studium sehe ich mich schon als Taxifahrer.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Jamal , 26.02.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.4
Maria , 03.02.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.9
Jette , 06.01.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.9
Pauline , 10.11.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.4
Joey , 02.11.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.0
Antonia , 28.10.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.1
Meera , 31.08.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.6
Toni , 16.07.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
3.6
Klara , 24.05.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
4.6
Tea , 19.12.2022 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Über M.

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Ich habe meinen Studiengang gewechselt.
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.04.2020
  • Veröffentlicht am: 06.05.2020