Studieren auf Augenhöhe

Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Insgesamt finde ich das Institut, die Dozierenden, Wissenschaftlichen Hilfskräfte, und alle anderen Mitarbeitenden sehr angenehm. Es ist ein kleines Institut was bedeutet, dass wir uns untereinander kennen und die Atmosphäre sehr entspannt ist. Jegliche Kommunikation, die ich bis jetzt erlebt habe, hat auf Augenhöhe stattgefunden und mir wurde immer mit Respekt und Empathie begegnet. Auch während der Corona-Zeit wurde sehr sensibel auf verschiedene körperliche oder psychische Situationen reagiert. Die Zoom-Meetings haben gut funktioniert und auch als die Seminare wieder in Präsenz stattfinden konnten wurde mithilfe einer super Kamera, die sich mitbewegte, je nach dem wer redet, auch für Menschen zugänglich gemacht, die weiterhin von Zuhause teilnehmen wollten oder mussten. Organisatorisch gibt es manchmal kleine Lücken in der Kommunikation. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit den Inhalten, die ausgewählt werden und auch, wie sie gelehrt werden. Auch das Centre of Competence for Theatre, das mit unserem Institut zusammenhängt, schafft neue Möglichkeiten zu lernen und sich einzubringen, in spannenden Forschungsprojekten oder gemeinsam geplanten Veranstaltungsreihen und einem tollen Team.

Jamal , 26.02.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Maria , 03.02.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Jette , 06.01.2024 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Pauline , 10.11.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Joey , 02.11.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Antonia , 28.10.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Toni , 16.07.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Klara , 24.05.2023 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Tea , 19.12.2022 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)
Lena , 20.10.2022 - Theaterwissenschaft transdisziplinär (B.A.)

Über Meera

• Studienbeginn: 2018