Gute Basis und sehr freundliche Dozenten

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und sehr gebildet. Was ich am eindrücklichsten fand, war die Offenheit, Freundlichkeit und das Entgegenkommen der Lehrenden. Also ich würde sagen, dass das die größte Stärke darstellt. Teilweise sehr überfüllte Seminare oder völlig leergefegte, weil die Seminare der Neuen Medien am begehrtesten sind. Das Studium vermittelt im WP Bereich immerhin ein wenig Praxisnähe, allerdings in meinen Augen noch zu wenig! Klar, es heißt immer noch TheaterWISSENSCHAFT, allerdings bringt es keinem etwas, so auf den Arbeitsmarkt entlassen zu werden. Ich möchte das Studium nicht missen und kann mir ein Leben, bzw. ein Denken zuvor kaum noch vorstellen! Die Seminare sind sehr vielfältig und spannend. Meines Erachtens sollte die Filmwissenschaft noch weiter ausgebaut werden! SEHR WICHTIG! Es gibt viel zu wenige Lehrende in der Richtung. Die besten Dozenten in dem Bereich sind inzwischen leider weg. Ich hatte wohl kein Glück in meinem Semester, denn jeder Student kocht hier sein eigenes Süppchen. Sehr enttäuscht war ich von Anfang an von der Fachschaft, da keinerlei Partys oder Veranstaltungen zu Beginn des Semesters organisiert wurden. Ich kenne ausschließlich Studiengänge und Unis, die eine Einführungswoche organisieren, damit man sich besser kennen lernt. Außerdem sind die Exkursionen sehr spannend! Davon hätte es deutlich mehr geben müssen! Auch mehr gemeinsame Theaterbesuche oder Kinobesuche. Es kommt eine komplett andere Dynamik auf als im Seminarraum. Wäre sicherlich eine Bereicherung für alle und eine angenehme Abwechslung.

UND: Ohne Praktika ist man auch aufgeschmissen mit diesem Abschluss. Aber es geht schon ;) München ist eine super Stadt mit vielen Möglichkeiten. Kann es auf jeden Fall empfehlen dort zu studieren.
  • Dozenten, gute Studieninhalte
  • Zu wenig Praxis, Organisation Fachschaft

Sofie , 25.02.2024 - Theaterwissenschaft (B.A.)
David , 08.02.2024 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Sabrina , 09.01.2024 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Katja , 17.12.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Maria , 06.11.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Sophie , 24.10.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Louisa , 11.09.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Stella , 30.08.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Luce , 28.08.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)
Marie , 01.08.2023 - Theaterwissenschaft (B.A.)

Über Nilofar

• Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 27.08.2015