Netter Studiengang - aber sehr theoretisch

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Im Studiengang Theater-Film- und Medienwissenschaft erlebt in den Grundsemestern die Geschichte und Entstehung aller drei Teilbereiche.
Da der Studiengang recht klein ist, werden des Öfteres Profs aus anderen Unis herangezogen, diese waren aus meiner Erfahrung leider oft verwirrt, hatten keinen wirklichen Studienplan vor Augen und haben teilweise keinen interessanten Unterricht geben können, andere waren dabei jedoch Top und man hat viele neue und interessante Inhalte kennenlernen dürfen. Der Studiengang ist leider sehr theoretisch, nur wenige bis keine praktische Seminare werden angeboten . In meinem Bachelor Studiengang hatte ich nur einmal ein Seminar, in dem wir so richtig kreativ werden konnten und ein Kurzfilm drehen durften. Ansonsten kann ich noch sagen, die Mitstudierenden sind alle super nett und es ist ein harmonisches Umfeld, die Profs sind ebenso auch sehr zuvorkommend und freundlich. Auf eine Antowort eines Professors bei Mail muss man jedoch recht lange warten. Alles in allem kann ich den Studiengang zwar empfehlen, außer an diejenigen, die wirklich praxisorientierte Inhalte in den besagten Bereichen erfahren und erlernen möchten.

Olivia , 23.03.2024 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
Luisa , 17.03.2024 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
Maren , 12.02.2024 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
Charlotte , 11.02.2024 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
Carla , 04.02.2024 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
Emilia , 21.12.2023 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
Glenn , 22.08.2023 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
Elizabeth , 29.07.2023 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
Monika , 13.05.2023 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)
Marie , 22.11.2022 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft (B.A.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2019