Der beste textile Studiengang in der Umgebung!

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Bevor ich angefangen habe in Albstadt zu studieren, habe ich davor auf einer anderen Hochschule in der Umgebung einen ähnlichen Studiengang studiert. Da er mir nicht gefallen hat, bin ich dann nach Albstadt gewechselt und ich bin so froh über den Wechsel! Dieser Studiengang bietet ein breites Spektrum an Fachwissen, sowie an Ausstattung ((Näh)maschinen, Stoffe, Garne, Zubehör, etc). Hier lernt man Nähen, sowie die Industustrielle Fertigung von Stoffen, sowohl von der Bekleidungsindustrie, später aber auch z.b im Bereich technische Textilien. Dieser Studiengang bietet eine gute Zusammensetzung von Praxis und Theorie, so versteht man das Gelernte in der Praxis noch besser! Man darf in seiner Freizeit sogar die Nähmaschinen für private Zwecke nutzen.
Da es eine Hochschule ist, studieren hier natürlich nicht so viele wie auf einer Universität, das heißt, dass man den Professoren immer Fragen stellen kann, diese sind immer sehr freundlich und helfen einem gerne weiter. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, man muss auf jeden Fall dranbleiben! Alles in einem ist es ein super Studiengang für Leute, die lernen wollen wie man näht, die Interesse an Textilien, Mode, Fertigung haben und damit auch ihre Zukunft gestalten wollen. Ich empfehle diesen Studiengang 100% weiter.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Katharina , 11.03.2024 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Rosa , 26.02.2024 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Lisa , 09.02.2024 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Setha , 01.02.2024 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Katha , 18.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Nadja , 12.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Elli , 11.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Daisy , 07.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Frank , 07.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)
Lukas , 07.12.2023 - Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Über Alexandra

• Studienbeginn: 2022