Alles anders als gewöhnlich!

Textildesign (B.A.)

Inspiration, Selbständigkeit, Weiterentwicklung, Kreativität, Innovation, Forschung, Experimente, Leidenschaft, Fähigkeiten.. ein Studiengang fär kreative Köpfe, Grafikverrückte, Materialfreudige und viele mehr. Viele denken bei „Textildesign“ nur an Stoff schneiden, nähen und basteln.. weit gefehlt. Neben dem erlernen textiler Techniken, werden auch Grundlagen für weitere Bereiche geschaffen - z.B. Architektur, Oberflächengestaltung, Druck etc.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen.

Das beste Studium, das ich mir vorstellen kann

Textildesign (B.A.)

Ich bin sehr glücklich mich für das Studium in Münchberg entschieden zu haben.
Der kleine Studiengang lässt jedem Studierenden seinen Freiraum und die Möglichkeit Schwerpunkte den eigenen Interessen entsprechend zu setzen. Darin wird man auch von den Dozenten mit aller Kraft gefördert, da ein sehr enges Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten besteht.
In den ersten drei Semestern lernt man die theoretischen Grundlagen (Materialeigenschaften, Textilveredelung, Produktionsverfahren - Bindungstechnik für Gewebe, Gestricke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovation pur

Textildesign (B.A.)

Wer denkt der Studiengang Textildesign ist langweilig, hat weit gefehlt!! Zwar liegt der Campus eher am Ende der Welt, doch bieten sich hier unendlich viele Möglichkeiten. Das familiäre Zusammenleben und die Arbeit mit den Dozenten, ist sowohl herausfordernd, als auch Horizonterweiternd! Kreativität und Innovation werden hier groß geschrieben. Eindeutig das beste Studium dass ich mir hätte vorstellen können.

Alles außergewöhnlich!

Textildesign (B.A.)

Dafür, dass ich nie studieren wollte .. der absolute Traumstudiengang. Ich hätte vor Beginn meines Studium nie gedacht was es alles für Designberufe gibt und was man in Bezug auf Gestaltung noch lernen kann. Die Vielzahl an Technologien dir wir lernen dürfen ist erstaunlich. Durch praktische Aufgaben werden die eigenen Kenntnisse noch verstärkt und es wird definitiv niemals langweilig. Sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header Bild 1: Pauline Schmidt