Studiengangdetails

Das Studium "Leder- und Textiltechnik" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Pirmasens. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 665 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pirmasens
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pirmasens

Letzte Bewertungen

4.1
Johanna , 31.12.2020 - Leder- und Textiltechnik (B.Eng.)
4.0
Manuel , 18.12.2020 - Leder- und Textiltechnik (B.Eng.)
4.9
Moritz , 16.12.2020 - Leder- und Textiltechnik (B.Eng.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr vielseitig

Leder- und Textiltechnik (B.Eng.)

4.1

Direkter Einstieg in`s online-Semester, man kann sich aber als kleine Gruppe auch online ganz gut austauschen.
Es wird auch Präsenz-/ Laborveranstaltungen und Exkursionen (z.B. Gerbereibesuch) geben.
Die Dozenten sind durchweg sympathisch. Ihre Inhalte vermitteln sie praxisorientiert und fächerübergreifend mit interessanten Zusatzinfos.
Die meisten Materialien werden zusätzlich hochgeladen. Am Anfang wirkt es viel, aber man kommt gut rein.

Viele neue Interessen!

Leder- und Textiltechnik (B.Eng.)

4.0

Seit Beginn meines Studiums lerne ich immer wieder neue Bereiche kennen, die mich sehr interessieren. Ich hätte vorher nie gedacht, dass mir Fächer wie Mathe oder Chemie so viel Spaß machen! Dazu ist es unglaublich interessant, die Vielseitigkeit und Einzigartigkeit von Leder kennenzulernen. Die Begeisterung für Leder ist auch seitens der Dozenten immer wieder erkennbar und färbt ab!

Dieser Studiengang ist sehr interessant

Leder- und Textiltechnik (B.Eng.)

4.9

Man lernt in diesem Studiengang alles was man benötigt um in die Berufswelt zu starten. Hier gibt es sehr viele interessante Themengebiete, welche sehr interessant aufgebaut sind. Leider ist das alles durch Corona sehr gewöhnungsbedürftig auf online umzustellen, jedoch wird es sehr interessant gestaltet.

Überzeugend

Leder- und Textiltechnik (B.Eng.)

4.3

Ich habe einiges gelernt, von dem ich nicht gedacht hätte, dass ich es brauche, aber es war bis jetzt alles sehr interessant und zeigt mir, dass ich den richtigen Studiengang für mich gewählt habe. Anfangs war alles etwas viel auf einmal, doch jetzt habe ich mich langsam an das Studieren gewöhnt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022