Überzeugend

Leder- und Textiltechnik (B.Eng.)

Ich habe einiges gelernt, von dem ich nicht gedacht hätte, dass ich es brauche, aber es war bis jetzt alles sehr interessant und zeigt mir, dass ich den richtigen Studiengang für mich gewählt habe. Anfangs war alles etwas viel auf einmal, doch jetzt habe ich mich langsam an das Studieren gewöhnt.

Unzureichend praxisorientierte Ausbildung!

Leder- und Textiltechnik (B.Eng.)

Ich habe noch den auslaufenden Studiengang Produkt- und Prozessengineering Kunststofftechnik studiert.
Die vermittelten fachlichen Inhalte waren zwar sehr intensiv und lehrreich, allerdings merkte man den Professoren die mangelnde Kenntnis der freien Wirtschaft, bzw. die lange Abstinenz deren, doch stark an. Projektmanagement oder ähnliches wurde überhaupt nicht vermittelt. Abläufe oder interdisziplinäre Kenntnisse wurden leider nicht gelehrt.
Der einzige Vorteil der Hochschule ist der persönliche Umgang mit den Professoren und Mitarbeitern!
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und interessant

Leder- und Textiltechnik (B.Eng.)

Ein kleiner Studiengang vermittelt Inhalte intensiver und macht den Umgang zwischen Dozent und Student einfacher. Es mangelt der Hochschule keineswegs an Ausstattung oder Kompetenz diesbezüglich.
Alles in allem ein wirklich Interessanter Studiengang.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.