Vielfältig

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Das Studium bietet viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Neben den Vorlesungen lassen sich viele interessante Wahlkurse z.b 3D Bekleidungssimulation belegen. Man findet sich schnell zurecht und das Gruppengefühl ist der positiv. Ich kann das Studium sehr empfehlen.

Technik wird großgeschrieben

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Es ist kein trockenes Studium. Man lernt viel über die Industrie und kann durch die Wahlpflichtfächer auch mehr Kreativität in das Studium einfließen lassen. Jedoch ist der größte Teil des Studiums voller Technik. Mathe, Chemie, Physik sind grundlegende Bausteine vieler Kurse und nicht easy zu bestehen. Ich bin selber auch nicht gerade begabt in diesen Gebieten, aber wenn man bereit ist Zeit zu investieren kann man sich da druchschlagen.

Vielseitige Erfahrungen

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Obwohl ich erst im 2. Semester bin war ich schon sehr oft in den Maschinenhallen und Laboren und durfte selber ausprobieren. Auch die tatsächlichen Vorlesungsstunden sind sehr unterschiedlich gestaltet und so bekomme ich sehr viel Abwechslung. So habe ich schon jetzt durch die Testatfächer sehr viel Praktische Inhalte behandelt.

Mir hat es Spaß gemacht, es geht aber auch besser

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Die Hochschule macht mir durch den Aufbau und durch den grossen Praxis Anteil viel spass. Jedoch gibt es auch viel auszusetzen. Ich habe das Gefühl alles ist veraltet, die Praktiken, die Geräte und Labore, die Abläufe, die Denkweise der Dozent*innen. Man kann hier auf jeden Fall gut studieren und wird auch einiges lernen, jedoch denke ich es muss sich viel in der Hochschule verändern, um einfach für ein besseres Erlebnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.