Sehr spannend

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Fast alle Kurse sind sehr interessant, sind aber auch sehr anspruchsvoll.
Ab und zu ist auch mal ein Fach dabei das nicht so spaß macht, aber das ist ja überall so.
Mit Dozenten habe ich bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Ich freue mich schon auf die Zeit, in der ich normal an der Hochschule studiere.

Hochinteressant

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Ich habe den Schwerpunkt Textile Technologien gewählt. Textil ist so viel mehr als nur Bekleidung. Es gibt so viele wichtige Einsatzgebiete und es ist spannend etwas über diese zu lernen. Natürlich gibt es ein paar Fächer, die mir nicht so gut liegen, aber die meisten (v.a. die textilen Fächer) gefallen mir sehr gut. Vor allem die Praktika in Chemie und Textile Werkstoffe finde ich total spannend. Manchmal wünsche ich mir,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr gut!

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Dozenten überwiegend nett. Lernstoff auch interessant. Leider ist der Campus recht klein. Aber die Hochschule hat sehr gute praktische Angebote und mehrere Labore, in denen Praktika durchgeführt werden (u.a. Ein Veredlungslabor, Chemielabor und ein physikalischer).

Grundstudium, Zähne zusammenbleißen

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Nach dem Grundstudium wird es interessant, da man dann auch in seinen gewählten schwerpunkt rein kommt.

Studierende unter sich sind sehr nett und hilfsbereit. Genau wie die Tutoren. Versucht bei Herrn Kyosev eure Projektarbeit abzugeben.

Professoren sind Geschmackssache. Die einen kommen besser klar, als die anderen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023