Praktisch & die Internationalisierung geht weiter

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut organisiert, da ich bereits über Berufserfahrung in der Industrie verfüge, kann ich feststellen, dass der Studien-mix sowohl fundiertes technisches Wissen für diejenigen bietet, die ihre Kenntnisse im Bereich der technischen Textilien erweitern wollen. Die Organisation des Fachbereichs hat ein gutes Netzwerk mit den in Deutschland tätigen Textil-unternehmen, insbesondere mit einigen großen Namen in Mönchengladbach.
Das Curriculum bietet sinnvolle Kurse mit einem Schwerpunkt auf Managementfähigkeiten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

LEHRREICH!!

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrung dort ist viel positiver als ich dachte. Für jemand wie mich der sich für Design hauptsächlich interessiert ist es wirklich eine Bereicherung was meine Kenntnisse, Wissen und Fähigkeit betrifft. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend, kompetent und höflich. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Schöpfe dein Potential aus

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Super tolle Möglichkeiten eigene Projekte umzusetzen. Die Dozenten sind meist aus der Industrie und können so praxisnahes Wissen vermitteln. Große Offenheit für Individualität und eigen Ideen :)
Die Möglichkeiten von Wahlpflichtfächern und Belegung von Vorlesungen aus anderen Schwerpunkten ist riesig.
Wenn du richtig Bock auf das Studium hast dann stehen dir hier alle Wege offen.

Interessante Inhalte aber unorganisiert

Textil- und Bekleidungstechnik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant, jedoch nicht immer so organisiert wie man es sich wünschen würde. Die Technik ist leider oft sehr alt und Dozenten wissen nicht immer damit umzugehen. Das Klima generell ist sehr angenehm, man kriegt die Unterstützung die man braucht und solange man sich für die Fächer interessiert kann man richtig viel Spaß haben.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023