Das Studium "Telematik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 201 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Organisation bewertet.

Master of Engineering

Richard , 02.05.2018 - Telematik

TH Wildau

Guter Studiengang

Telematik

Der Studiengang ist praxisnah, die Dozenten haben Ahnung von ihrem Fach und sind stets freundlich. Man lernt die Sachen die auch für das spätere Berufsleben relevant sind und man wird nicht mit unnötigen Informationen zugekleistert.
Alles in allem nur weiter zu empfehlen!

Hat Spaß gemacht

Telematik

Die Dozenten verstehen es, ihr Wissen mit Spaß an die Studenten zu vermitteln. Es herrscht eine lockere Atmosphäre, da der Fachbereich eher klein ist. Die Module sind zwar etwas in die Jahre gekommen, wurden allerdings gerade über arbeitet. Der Fachbereich ist technisch auf dem neuesten Stand. Ich bin mit dem Studium zufrieden.

Gutes Studium mit hohem Praxisanteil

Telematik

In den meisten Vorlesungen werden Gruppen-/Projektarbeiten durchgeführt. Dies hilft die gelernten Kenntnisse anzuwenden und den Stoff praxisnah zu vermitteln. Allerdings ist die teilweise Doppelbelastung von Projekt-/Belegarbeit und Klausur oft nervig und meiner Meinung auch überflüssig.
Aufgrund der geringen Studierendenzahl kann es bei der Auswahl der Wahlpflichtfächer manchmal etwas eng werden, hier wird aber an neuen Konzepten und Möglichkeiten gearbeitet. Auf der anderen Seite hat die geringe Anzahl auch Vorteile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Räume und schlechte Organisation

Telematik

Für Studenten stehen meist keine oder nur schlecht belüftete Räume zur Verfügung. Dadurch, dass Computerräume und Vorlesungsräume oft die gleichen sind, sind die Computer auch oft durch Lehrveranstaltungen (LVs) blockiert.

Auf Nachfragen, warum etwas so organisiert ist wie es ist wird pampig und frech reagiert und abgeblockt: "So war das schon immer!" -- bloß keine Änderungen! Keine Flexibilität in der Organisation.

Zum Teil gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020