Bericht archiviert

Sehr vielseitig mit breiten Wahlmöglichkeiten

Technologiemanagement (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten die Schwerpunkte so zu setzten, dass man seine Interessen vertiefen kann. Durch den BWL-Teil und den Maschinenbau-Teil bleibt das Studium abwechslungsreich. Die BWL Inhalte sind leider nicht so tiefgreifend, bieten aber eine angenehmen Abwechslung. Interessant sind auch die Kooperationen mit dem Fraunhofer Institut über das IAO und IPA

Ferdinand hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    64% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 71% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Vanessa , 30.01.2024 - Technologiemanagement (M.Sc.)
4.6
Elias , 24.10.2023 - Technologiemanagement (M.Sc.)
3.9
Bero , 23.10.2023 - Technologiemanagement (M.Sc.)
3.7
Kata , 04.09.2023 - Technologiemanagement (M.Sc.)
4.6
Christian , 27.07.2023 - Technologiemanagement (M.Sc.)
3.8
A. , 25.07.2023 - Technologiemanagement (M.Sc.)
4.7
Pascal , 07.07.2023 - Technologiemanagement (M.Sc.)
3.7
Max , 07.03.2023 - Technologiemanagement (M.Sc.)
4.1
Luca , 21.02.2023 - Technologiemanagement (M.Sc.)
4.2
David , 21.02.2023 - Technologiemanagement (M.Sc.)

Über Ferdinand

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.08.2020
  • Veröffentlicht am: 18.08.2020