Private university

International Technology Transfer Management (M.Sc.)

In den letzten Jahren hatte ich das Privileg, an der BBW Hochschule zu studieren und einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur zu erwerben. Wenn ich über meine Erfahrungen nachdenke, die ihre Höhen und Tiefen hatten, halte ich es für entscheidend, potenziellen Studierenden, die diese Institution und dieses Programm in Betracht ziehen, einen umfassenden Überblick zu bieten. Die BBW Hochschule zeichnet sich durch ihr einzigartiges Campus-Ambiente aus. Obwohl es nicht so weitläufig ist wie an größeren Universitäten, bietet die intime Atmosphäre Vorteile. Der kleinere Campus pflegt eine enge Gemeinschaft und ermöglicht den persönlichen Austausch zwischen Studierenden und Lehrkräften. Allerdings führt die begrenzte Fläche gelegentlich zu weniger Erholungsflächen, was sich negativ auf das Gesamterlebnis auf dem Campus auswirkt. Trotz der Größenbeschränkungen habe ich festgestellt, dass sich die Fakultät des BBW wirklich für den Erfolg der Studierenden einsetzt. Besonders hervorzuheben ist, dass der Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen über sachkundige Professoren mit umfassender Branchenexpertise verfügt. Ihre Erkenntnisse überbrückten die Lücke zwischen Theorie und praktischer Anwendung. Kleinere Klassengrößen ermöglichten eine engere Interaktion und förderten ein tieferes Verständnis des Kursmaterials. In puncto Studierendenmanagement und -betreuung zeichnet sich BBW aus. Die Verwaltung geht auf die Bedürfnisse der Studierenden ein und hilft bei akademischen und administrativen Herausforderungen. Besonders hilfreich war die Abteilung „Studentenservice“, die Ressourcen wie Studien- und Berufsberatung sowie Praktikumsmöglichkeiten anbot. Dieser proaktive Ansatz hat wesentlich zu meinem akademischen Werdegang beigetragen. Während die Größe des Campus die Freizeitmöglichkeiten einschränken kann, kompensiert BBW dies, indem es die aktive Teilnahme an außerschulischen Aktivitäten und Studentenorganisationen fördert und so das Gesamterlebnis und das Gemeinschaftsgefühl verbessert. Die Universität veranstaltet regelmäßig Veranstaltungen, Seminare und Workshops, die es Studierenden ermöglichen, sich mit Fachleuten zu vernetzen und Einblicke in den Bereich Wirtschaftsingenieurwesen zu gewinnen. Zusammenfassend war mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der BBW Hochschule sowohl lohnend als auch herausfordernd. Die intime Atmosphäre auf dem Campus verfügt zwar nicht über die Annehmlichkeiten größerer Universitäten, fördert aber starke Beziehungen zwischen Studierenden und Fakultäten. Engagierte Lehrkräfte, proaktive Unterstützung der Studierenden und Engagement für außerschulisches Engagement haben meinen akademischen Weg positiv beeinflusst. Wenn Sie die BBW Hochschule und den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in Betracht ziehen, empfehle ich Ihnen, diese Faktoren mit Ihren persönlichen Vorlieben und Zielen abzuwägen.

Anirudh , 13.10.2021 - International Technology Transfer Management (M.Sc.)
Keshav , 31.08.2021 - International Technology Transfer Management (M.Sc.)
2.3
Sethu , 05.08.2021 - International Technology Transfer Management (M.Sc.)
Saurabh , 21.02.2021 - International Technology Transfer Management (M.Sc.)
Saurabh , 10.11.2020 - International Technology Transfer Management (M.Sc.)
PK , 19.05.2019 - International Technology Transfer Management (M.Sc.)
Mayur , 26.03.2019 - International Technology Transfer Management (M.Sc.)

Über Ashutosh

• Abschluss: Ja