Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "International Technology Transfer Management" an der privaten "bbw Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 42 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
14.900 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.9
Saurabh , 21.02.2021 - International Technology Transfer Management
3.1
Saurabh , 10.11.2020 - International Technology Transfer Management
3.3
PK , 19.05.2019 - International Technology Transfer Management

Allgemeines zum Studiengang

Du tüftelst gerne und Mathe ist eine Stärke von Dir? Gleichzeitig interessierst Du Dich für die wirtschaftlichen Hintergründe von technologischen Produkten? Dann kommt das Studienfach Technologiemanagement für Dich infrage. Das Studium vermittelt Dir die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften gleichermaßen. Bereits während der Anfangsphase des Technologiemanagement Studiums bieten sich etliche Möglichkeiten für eine spätere Spezialisierung im Berufsleben. 

Technologiemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Technologiemanagement
Master of Science
Uni Stuttgart
Technologiemanagement
Master of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Management and Technology
Master of Science
TUM - TU München
Technologieanalyse, -engineering und -management
Master of Engineering
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fokussiert auf Management-Module

International Technology Transfer Management

2.9

Wir hatten ein paar technische Themen, die nicht genug Tiefe hatten. Obwohl das Management abgedeckt war noch einige Professor waren nicht talentiert genug, um das gesamte Konzept zu erklären, da sie keine vorherige Erfahrung in der Lehre vor allem in Englisch als Unterrichtssprache haben.

Wirtschaftsingenieurwesen

International Technology Transfer Management

3.1

Der Kursinhalt war gut, wobei der Schwerpunkt auf einer Mischung aus technischen und Managementthemen lag. Die Lehre war im Vergleich zu anderen Universitäten in Ordnung. Der Fokus auf technische Themen kann verbessert werden, da mehr Managementthemen behandelt wurden. Das Praktikum möglich war viel besser, da ein 3-monatiges Pflichtpraktikum vorgeschrieben ist. Für Masterarbeiten kann man bis zum Ende, d.h. Kolloquium, gute Richtlinien bekommen.

Improving overall

International Technology Transfer Management

3.3

Course content is great. Development of the program is pretty positive over the period. More focus yet to be given on students requirements. As a part of the program, compulsory internship helping a lot to gain practical experience in the industry. Career department has helped us to resolve documental issues with companies. In my case they directly contacted to to company when I got internship to resolve some queries. International...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es eine tolle Kurs für Zukunft

International Technology Transfer Management

5.0

Mit diesem Kurs mann kann viele Möglichkeiten finden, der bietet viele neue Erfahrungen mit technischen und Management Projekten. Man kann einfach praktikum finden und kann auch Masterarbeit beim gute Firmen finden. Der campus bietet ganz wichtige Sachen, dermit man kann besser studieren kann

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021