Bewertungen filtern

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Industrial Engineering (B.Eng.)

4.0

Mir hat das Studium an der Staatlichen Studienakademie gut gefallen. Durch die Mischung aus Theorie und Praxis wurde man gut auf das Berufsleben vorbereitet und noch heute schaue ich ab und zu mal in meine Mitschriften. Wer sehr praxisnah studieren möchte, sollte ein Studium an der Staatlichen Studienakademie wählen.

Moderne Ausstattung, aber ausbaufähig.

Industrial Engineering (B.Eng.)

4.0

Labore und Seminarräume sind wunderbar ausgestattet. Jedoch fehlen grundsätzliche Sachen, wie eine Mensa, Parkplatz, Ladesäule für E-Autos und ein Ort um sein Fahrrad abzuschließen. Sonst aber Top, fast alle Dotzenten machen klasse Vorlesungen. Man findet immer ein offenes Ohr

Sehr gute Erfahrungen!

Industrial Engineering (B.Eng.)

4.6

Gutes Zusammenspiel aus Theorie und Praxis.
Hoher Praxisanteil --> direkte Chancen, im Betrieb mit theoretischem Wissen und Erfahrungen komplexere Aufgaben zu lösen.

Es werden sowohl Ingenieurfächer sowie Managementfächer angeboten. Dadurch kann man sich auch in den Wahlpflichmodulen genau in einer gewünschten Fachrichtung seine Kenntnisse vertiefen.

Gelungene Mischung

Industrial Engineering (B.Eng.)

3.7

Durch die Möglichkeit das erlernte Wissen im Anschluss der Theoriephase gleich im Unternehmen einzubringen, behält man das erlernte besser und sieht auch welche Unterschiede es im zwischen der Theorie und Praxis gibt. Im Anschluss des Studiums ist man direkt im Unternehmen einsetzbar und hat bereits zahlreiche Erfahrungen im Betrieb sammeln können.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023