Richtige Wahl

Technische Informatik (B.Eng.)

Das Studium ist gut gegliedert und strukturiert aufgebaut.
Bei den Professoren merke ich, daß sie Wissen und Erfahrungen weiter geben wollen und Spaß am Lehren haben (was ich auf dem Gymnasium eher vermisste).
Die Ausstattung ist vielseitig und den meisten Bedürfnissen angepasst.
Von meiner Seite empfehle ich die THA absolut weiter.

Praxisnahes und theorievolles Studium

Technische Informatik (B.Eng.)

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meiner Studienwahl. Es gibt viele interessante Fächer und mit neuer SPO viele Auswahlmöglichkeiten. Jedoch ist der SPO-Wechsel sehr verwirrend und wird nicht ganz gut zu Studierenden erklärt oder von Seite der Ansprechpartner mit deutlichen Erklärungen unterstützt. Ansonsten finde ich das Studium eine sehr gute Wahl für Leute, die gleichzeitig Hardware als auch Software kennenlernen möchten. Wenn es um Dozenten geht, ist halt die normale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes und praxisnahes Studium

Technische Informatik (B.Eng.)

Der Studiengang Technische Informatik an der Technischen Hochschule Augsburg bietet nicht nur interessante und verständliche Inhalte, sondern durch zahlreiche Praktika in den Laboren vor Ort auch eine praktische Erfahrung, wie man beispielsweise mit verschiedenen Messgeräten umgeht. Zudem wird durch den großen Anteil an Wahlpflichtfächern die Spezialisierung im Vertiefungsstudium erleichtert und durch ein zahlreiches Angebot an eben genannten Wahlpflichtfächern realisiert.

1. bis 4. Semester

Technische Informatik (B.Eng.)

Als ein internationale Student finde ich Technische Informatik sehr interessant, weil man nicht nur Informatik lernt, sondern auch Elektrotechnik. Es geht einfach darum, wie ein Hardware und Software funktionieren. Beim Programmieren lernt man C und C++, weil die einfach immer die schnellste Programmiersprache für die Maschine. Der Dozent finde ich sehr nett. Alles was er in der Vorlesung ist sehr verständlich. Dazu ist der Skript auch gut. Außerdem ist Physik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.