Mit Vorsicht zu genießen

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Der Studiengang hat den schlechtesten Durchschnitt der BWL Studiengänge in Deutschland.
Wer gute Noten will, muss hier auf Interessen verzichten und nur die Fächer belegen die gute Noten geben.
Vorher immer gut informieren!
Reines Auswendiglernen ist gefragt. Die Uni investiert so wenig wie nur möglich in diesen Studiengang um die technischen Fächer zu finanzieren.
Ich würde diesen Studiengang nicht empfehlen.

Schöner Studiengang, nerviges Drumherum

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Das Studium selbst ist sehr interessant. Die Mischung mit den technischen Vorlesungen funktioniert klasse und die Dozenten sind recht gut. Nervig ist lediglich, dass die Ansprechpartner in der Organisation schlecht erreichbar und nicht sonderlich hilfsbereit sind. Bis zur Immatrikulation hat es ewig gedauert.

Auswendiglernen vs. Verständnis

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der Uni Stuttgart absolviert und ich würde behaupten, alles in allem war es die richtige Studienwahl. BWL ist natürlich reines Auswendiglernen, aber die technischen Fächer haben (zum Großteil) Spaß gemacht, da hier überwiegend Verständnisfragen gestellt wurden. Die Lerninhalte im Master sind ziemlich deckungsgleich mit denen des Masters, hier und da ging es etwas mehr in die Tiefe.

Großer Minuspunkt: Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theorielastig, keine Ferien

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Der Studiengang klingt erst einmal sehr interessant und bei der Bewerbung um einen Job sind viele sichtlich interessiert, was man denn da studiert hat.
Ich persönlich habe das Studium nun in 7 Semestern abgeschlossen, regelstudienzeit liegt bei 6, die meisten machen 7 weil es teilweise sehr viel ist.
Ferien hat man keine, da die Prüfungen über die ganzen Semesterferien verteilt sind. Wenn man Prüfungen schiebt, verlängert sich das Studium wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.