Anders als man denkt

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Wer eigentlich nur BWL studieren möchte ist hier falsch.
Es ist schon ein erheblicher Anteil an technischen Fächern, die sehr lernintensiv sind. Außerdem ist es nervig, dass man zwischen den beiden Campus hin und her muss.

Tipp: spart euch fast überall die Vorlesung, geht in Übungen und lernt das Skript auswendig.

Es gibt keinerlei Abstimmung zwischen den BWL Lehrstühlen. Jeder macht was er will. Ob es dir Bachelorarveit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel in kurzer Zeit - stupide Lernerei

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Ich habe jetzt die Hälfte des Studiums absolviert. Vom Studium bin ich immer mehr enttäuscht.
Besonders in den BWL Modulen fehlt oft der Praxisbezug. Es geht in vielen Prüfungen nicht darum, dass Wissen angewandt oder hinterfragt wird, sondern diejenigen belohnt werden, die stupide Auswendiglernen können. Wahrscheinlich ist das bei der Studienrichtung "normal".

Ich habe noch immer das Gefühl, dass meine frühere Ausbildung (Industriekauffrau) mir mehr gebracht hat, als das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpft technischen Hintergrund mit BWL-Wissen

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Ich würde meinen Studiengang jederzeit wieder wählen, er ist lehrreich und vermittelt eine gute Kombination aus anwendbarem Wissen und theoretischen Grundlagen. Man wird bestens gerüstet fur einen BWL- oder auch WIng-Master. Auch die "Work life Balance" ist machbar, wobei das Studium durchaus Ansprüche hat, denen es gerecht zu werden gilt - aber wir studieren ja auch und sind nicht mehr in der Schule. ;)

Ausreichend Plätze

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

In jeder Vorlesung sind immer viele Plätze frei, sodass jeder immer einen Platz bekommt. Außerdem gibt es immer hilfreiche Seminare zu fast jedem Fach. Ebenfalls sind die Dozenten größtenteils wirklich sehr nett und sympathisch auch wenn man keinen direkten Kontakt mit Ihnen hat.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.