Interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Interessante Inhalte, meist auch gute Dozenten.
Die Ideen sind gut, manchmal scheitert es an der Umsetzung, so erhält man bspw. Nicht immer Rückmeldung für abgegebene Aufgaben oder eine gut gemeinte Online-Veranstaltung scheitert am technischen Verständnis des Dozenten.
Die Uni ist sehr bemüht, die Studierenden auch zu Corona-Zeiten Kontakte knüpfen zu lassen.

Bachelor- und Masterstudiemgang

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Nach meinem Bachelor bin ich konsekutiv ins Master eingeschrieben worden. Die beide Studiengängen haben viel miteinander zu tun und Master baut in der Tat auf die Sachen aus Bachelorstudium. Das einzige was mir fehlt ist etwas mehr praxis Bezug, da ohne einen Werkstudentenjob man absolut kaum vorbereitet ist für einen realen Job.

Guter Inhalt

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Ich wurde nicht von den Inhalten des Studiums enttäuscht. Die Fächer im Grundstudium sind zum Teil zäh, doch in den Vertiefungen wird es zunehmend spannendender und man kann sich in seine wunsch Richtung vertiefen. Übergreifend ist zu sagen das es sich um einen guten Studiengang mit vielen Möglichkeiten handelt

Positiv überrascht

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert (B.Sc.)

Ich bin sehr positiv überrascht, die Universität spricht mir sehr zu. Der Studiengang macht mir eine Menge Spaß und ich konnte auch sehr schnell Leute finden mit denen ich mich gut verstehe. Das einzig nervige ist das die Vorlesungen zur Zeit online statt finden jedoch ist das auch handlebar.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.