Spannende Wahlmöglichkeiten, gute Studiengruppe

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Neben den Pflichtmodulen gibt es ein umfangreiches Angebot an Wahlkursen die absolviert werden müssen. Diese sind individuell gestaltbar und es ist für jeden etwas dabei. Gut gefallen haben mir auch die vielen Kurse zum Thema Nachhaltigkeit (Energiespeichertechnik, Meerestechnik etc.). Dieses Themenangebot hat mir im Bachelor an der HAW-Hamburg gefehlt. Der Umstieg im ersten Semester an der zuerst "fremden" Hochschule fiel aufgrund von Corona etwas schwerer. Als die Präsenz wieder startete, wurde ich von den Student*innen und Dozent*innen gut aufgenommen. Auch das Miteinander hat mir gut gefallen, da die Studiengruppe nochmal kleiner als an der HAW-Hamburg war. Deshalb kann ich den Masterstudiengang Systemtechnik auch für Student*innen von anderen Hochschulen wärmstens empfehlen. Ein tolles Campusgelände und die Flensburger-Förde bietet auch abseits des Studienlebens vor allem im Sommer eine Menge Spaß.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Breites Wahlprogramm, kleine Studiengruppen, toller Standort

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Max , 11.04.2024 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
4.0
Christopher , 20.03.2024 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
4.0
Eva , 03.03.2024 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
3.3
Balthasar , 13.02.2024 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
3.3
Finn , 10.01.2024 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
4.9
Lena , 06.12.2023 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
4.0
Philipp , 17.11.2023 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
4.4
Hendrik , 13.11.2023 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
4.6
Vanessa , 13.11.2023 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)
3.7
J. , 06.06.2023 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Über P.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Flensburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.11.2023
  • Veröffentlicht am: 17.11.2023