Ein Studiengang für Allrounder

Systems Engineering (B.Sc.)

Durch die verschiedenen Anteile in Elektrotechnik, Informatik und Produktionstechnik bekommt man verschiedene Blickwinkel auf Problemstellungen.
Mir persönlich hat es sehr geholfen rauszufinden auf welche Bereiche ich Lust hab und welche nicht. Die hohen Durchfallquoten in manchen Fächern sind durch ein wenig Fleiß auch nicht besorgniserregend. Ein sehr gutes Studium für Allrounder und Leute, die space Engineering studieren wollen, denn dort ist Systems die Prämisse.

Facettenreicher Studiengang mit tollen Kommilitonen

Systems Engineering (B.Sc.)

Super Studiengang für alle, die sich nicht auf ein technisches Fachgebiet konzentrieren möchten. Ein relativ kleiner Studiengang, aber man kennt dann auch jeden. Überall bisher genug Sitzplätze. Teilweise natürlich auch langweilige Veranstaltungen, aber weitgehend interessante Inhalte. Großteil der Dozenten ist sehr sympathisch und bisher sind fast alle auch sehr kompetent. Teilweise technische Probleme mit Beamern und Mikrofonen, jedoch kamen wir auch so zurecht. Relativ viel Aufwand, wenn man alle vorgeschlagenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Themen

Systems Engineering (B.Sc.)

Man bekommt Einblicke in sehr viele Themengebiete und hat eine große Auswahl an Spezialisierungsmöglichkeiten.
Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und die Tutoren sind fast immer erreichbar. Es ist alles sehr Anspruchsvoll, aber nicht so das man dass Gefühl hätte es nicht schaffen zu können.

Sehr anspruchsvoll

Systems Engineering (B.Sc.)

Meine Motivation hinter der Wahl war meine ewige Begeisterung für die Raumfahrt und der Wunsch die Zukunft mitzugestalten. Darüberhinaus sind Kenntnisse in Naturwissenschaften erforderlich. Wenn man den Ehrgeiz und Fleiß aufbringt und sich reinkniet, ist es der beste und interessanteste Studiengang. Freizeit bleibt größtenteils aus.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.