Gut abgestimmte Lehrinhalte

Systems Engineering (B.Sc.)

Die Inhalte der verschiedenen Module bauen aufeinander auf und sind inhaltlich klar fortlaufend.
Es werden in jeder Veranstaltung Skripte und Vorlesungsfolien ausgegeben und für fast alle Veranstaltungen sind praxisorientierte Übungen und Tutorien vorgesehen.

Gute Vermittlung, anspruchsvoller Studiengang

Systems Engineering (B.Sc.)

Systems Engineering ist ein sehr interessanter Studiengang, jedoch auch sehr anspruchsvoll. Man sollte den Studiengang, daher auf keinen Fall unterschätzen. Neben Informatik und Elektrotechnik spielt bei diesem Studium Mathe auch eine sehr große Rolle. Um mitzukommen sollte man sich auf jeden Fall eine Menge Zeit einplanen. Vor allem geben sich die Dozenten viel Mühe, die Vorlesungen so informativ und interessant wie möglich zu gestalten. Außerdem hat man mit Systems Engineering...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast schon familiäres Studieren

Systems Engineering (B.Sc.)

Ich habe im Studiengang Systems Engineering an der Universität Bremen, eine Studiengemeinschaft aufgefunden, die sehr hilfsbereit und offen für jeden ist. Gleich am ersten Tag fühlte ich mich gut aufgehoben und dadurch entfiel der Druck der sich bei mir vor Anfang des ersten Semesters angestaut hatte.
Die Dozenten wirken alle sehr kompetent und versuchen immer Anwendungsbezogen zu lehren. Sie achten auch darauf eine gute Struktur einzuhalten um im Ablauf des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress und Altmodisch

Systems Engineering (B.Sc.)

Das Studium bezieht seine Module aus mehreren Fachbereichen wodurch eine Abstimmung von Prüfungen nötig ist. Das klappt leider nur wenig. Und um vieles muss sich selber gekümmert werden. Außerdem werden in vielen Modulen die gleichen Methodiken wie vor 20 Jahren verwendet. Das liegt vermutlich am Ingenieursteil des Ganzen. Im Großen und Ganzen ist aber ein cooles Studium.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.