Forderndes Ingenieurstudium

Systems Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang Systems Engineering fordert vor allem zu Beginn des Studiums sehr viel ab. Wenn man die Grundlagensemester jedoch hinter sich gebracht hat werden sehr interessante Inhalte aus vielen Ingenieurswissenschaften vermittelt. Vor allem die Spezialisierungsmöglichkeiten des Studiengangs sind vielfältig.

Eine Uni mit guten Dozenten und guten Freunden

Systems Engineering (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich in der Uni Bremen zu studieren, da ich in meinen 3 Semestern bereits viel gelernt und vor allem viele neue und gute Freunde gefunden habe mit denen ich das Studium zusammen durchziehe.
Natürlich ist das Studium schwierig aber ich würde sagen der Aufwand lohnt sich.

Schwer zu integrieren

Systems Engineering (B.Sc.)

Mit dem Systems Engineering lernt man drei große Themen nämlich Maschinenbau, Informatik und Elektrotechnik. Am Anfang ist es ein bisschen schwer die Verknüpfung zwischen drei Themen zu finden, weil wir die Basis von dem jeweiligen Thema beherrschen muss, was eigentlich nicht so einfach ist. Aber langsam macht es Spaß.

Schwerer als gedacht

Systems Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist aufjedenfall nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und vorallem direkt nach dem Abitur erstmal ein Schlag ins Gesicht, jedoch ist es ebenfalls sehr informativ und für Ingenieur-begeisterte ein ausgezeichnetes Studium. Einige Dozenten haben bessere Vorlesungen als andere, aber die Skripte aller Dozenten sind sehr lehrreich.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.