Außen hui, innen ?

Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

Grundsätzlich sind die Studieninhalte sehr spannend, zukunftsorientiert und innovativ. Es wird praxisnah unterrichtet mit vielen Projekten und Gruppenarbeiten, auch in Kontakt mit Kunden, von denen man viel lernen kann. Der Umgang war grundsätzlich sehr kollegial und wertschätzend.
Jedoch hat das Studium meiner Ansicht nach noch einige Baustellen:
-Dozenten waren nicht alle Experten und wenn doch oftmals nicht pädagogisch oder didaktisch geschult. Der Austausch fehlte in manchen LV sehr und Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Grundgedanke

Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

Die Idee hinter dem Studiengang finde ich super. Es gibt aber noch Verbesserungsbedarf an vielen Stellen. Beispielsweise sind die Kurse nicht gut aufeinander abgestimmt. Also es ist schwer nachzuvollziehen warum Kurse in bestimmten Semestern abgehalten werden und warum die Professoren nicht wissen was wir in anderen Kursen machen, damit nicht Dinge wiederholt oder wichtiges ausgelassen wird. Viele Inhalte scheinen sehr waage und man bekommt nicht viel theoretischen Input, den man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen, oberflächliche Betrachtung

Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

Das Studium beinhaltet grundsätzlich spannende Thematiken, leider wird jedoch oft nur an der Oberfläche gekratzt. Digitales studieren wurde grundsätzlich gut implementiert, die Kurse litten jedoch an fehlenden Versuchen der Integration der Studierenden.

Eine Reise in die Zukunft

Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

Im Green Marketing Studiengang an der FH Wieselburg lernt man zukunftsorientiertes Marketing zu betreiben. Es geht nicht darum nur Werbung mit Green Washing Inhalten zu kommunizieren, sondern das Kerngeschäft von Unternehmen, unser derzeitiges Wirtschaftssystem und Umweltschutzmaßnahmen in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen zu überdenken sowie anschließend auch umweltgerecht und sozial zu handeln und dem entgegenzuwirken.
Dieses Studium hat mir noch mehr die Augen geöffnet und gezeigt was tatsächlich möglich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023