Außen hui, innen ?

Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Grundsätzlich sind die Studieninhalte sehr spannend, zukunftsorientiert und innovativ. Es wird praxisnah unterrichtet mit vielen Projekten und Gruppenarbeiten, auch in Kontakt mit Kunden, von denen man viel lernen kann. Der Umgang war grundsätzlich sehr kollegial und wertschätzend.
Jedoch hat das Studium meiner Ansicht nach noch einige Baustellen:
-Dozenten waren nicht alle Experten und wenn doch oftmals nicht pädagogisch oder didaktisch geschult. Der Austausch fehlte in manchen LV sehr und Wissen wurde mMn nicht zielführend vermittelt. Auch wurden Inhalte auch oft doppelt gelehrt weil zwischen den Dozenten scheinbar keine Absprache der Lehrinhalte stattgefunden hatte. Das führte dazu, dass sich vieles wiederholte.
- Die Ausstattung am Campus war sehr mangelhaft. Wir waren dank Corona jedoch nicht oft vor Ort aber wenn doch war es sehr mühsam. Keine Cafeteria vorhanden, winzige Seminarräume ohne Steckdosen etc. Hybride LVs sind auch nicht möglich wegen nicht vorhandenem Equipment. In einer FH für die man zahlt sollte dies eigentlich möglich sein.
- Organisation und Studiengangsleitung sehr wechselhaft und teilweise unorganisiert. Wichtige Infos kamen oft sehr spät oder wurden in langen, unnötigen Email "versteckt". Oft wurden Infos einfach vergessen. Corona Regeln wurden teilweise von Studiengangsleitung ignoriert. Notenvergabe unklar und intransparent. Teilweise musste man 3 Monate auf eine Note eines kleinen Faches warten.
- Bibliothek ist winzig und unbrauchbar. Die Datenbanken aber gut.
- Digitales Studieren über Team prinzipiell gut umgesetzt. Hätte gerne mehr sein können bei einem berufsbegleitendem Studium mit langer Anreise. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit sicher besser vermehrt auf online zu setzen.
  • Die wirklich interessanten Inhalte und Projekte sowie die gleichgesinnten Kolleg*innen
  • Studiengangsleitung, Organisation, Lage und Anfahrt, Überschneidung von Inhalten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Anonym , 16.02.2024 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
3.0
Anna , 16.02.2024 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
3.0
Larissa , 31.07.2023 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
2.6
K. , 13.08.2022 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
3.6
An , 01.05.2022 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
3.6
Julia , 09.07.2021 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
4.3
Hannah , 09.07.2021 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Berufsermöglichend
  • Standort: Campus Wieselburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.07.2022
  • Veröffentlicht am: 26.07.2022