Guter Grundgedanke

Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Die Idee hinter dem Studiengang finde ich super. Es gibt aber noch Verbesserungsbedarf an vielen Stellen. Beispielsweise sind die Kurse nicht gut aufeinander abgestimmt. Also es ist schwer nachzuvollziehen warum Kurse in bestimmten Semestern abgehalten werden und warum die Professoren nicht wissen was wir in anderen Kursen machen, damit nicht Dinge wiederholt oder wichtiges ausgelassen wird. Viele Inhalte scheinen sehr waage und man bekommt nicht viel theoretischen Input, den man beispielsweise für die Thesis oder in der Forschung generell brauchen würde. Trotzdem sind einige der Dozenten die besten, die ich kenne und man merkt, wie sehr fast alle für die Thematik brennen. Ich denke wenn etwas an der Organisation gearbeitet wird, ist dieses Studium definitiv Geld, Zeit und Energie wert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Anonym , 16.02.2024 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
3.0
Anna , 16.02.2024 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
3.0
Larissa , 31.07.2023 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
2.6
K. , 13.08.2022 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
3.1
Anonym , 26.07.2022 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
3.6
Julia , 09.07.2021 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)
4.3
Hannah , 09.07.2021 - Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation (M.A.)

Über An

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Berufsermöglichend
  • Standort: Campus Wieselburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.05.2022
  • Veröffentlicht am: 02.05.2022