Studiengangdetails

Das Studium "Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente" an der staatlichen "mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Letzte Bewertungen

Zuzanna , 19.02.2024 - Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)
David , 10.02.2024 - Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)
Alexandra , 04.01.2024 - Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Alternative Studiengänge

Kontrabass
Master of Arts
Kunstuniversität Graz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Geile Zeit

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Man lernt viel neues, bekommt verschiedenste Herangehensweisen von unterschiedlichsten persönlichkeiten in der klassischen musik und wird immer wieder neu inspiriert und motiviert. es ist zwar teilweise auch anstrengend aber eine tolle zeit mit unglaublichen erfahrungen.

Musikstudium als Kolumbiener in Wien

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Nach 4 Jahren am Studium, bin ich sehr zufrieden und dankbar mit der Universität. Ich habe sehr vieles gelernt, die MDW ist eine tolle Institution, die die Studenten sehr unterstützt. Ich habe dank der Uni ein Stipendium gekriegt, das mir erlaubt hat, in Wien zu studieren, und das ist einfach sehr bedeutend für mich. Ohne so eine Hilfe wäre ich nicht wo ich jetzt bin.

kreatives Schaffen

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Die eigene Kreativität wird sehr gefördert und und unterstützt! Man bekommt viel Input von verschiedenen Professoren, das Niveu ist sehr hoch, natürlich spürt man auch einen gewissen Druck, aber es gibt Anlaufstellen, wenn es einmal zu viel wird und generell ist die Stimmung immer sehr positiv!

Spaß am Organisieren

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Man muss ein ziemliches Organisationstalent haben um entspannt durch das Studium zu gehen. Lehrveranstaltungen sind sehr schnell voll, werden teilweise nicht in jedem Semester angeboten und überschneiden sich miteinander.. Dafür würd einem im Studiendekanat eigentlich immer geholfen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023