Spontaner Wechsel zum Onlinestudium sehr gelungen!

Strategic Management & Consulting (M.Sc.)

Mein Masterstudium begann Mitte 2020. So habe ich fast mein ganzes Studium online verbracht. Die spontane Umstellung zum Onlineunterricht ging jedoch sehr schnell und auch die meisten Dozenten haben sich sehr gut damit zurechtgefunden.

Die Fächer sind allesamt sehr passend zum Studiengang und machen mir persönlich viel Spaß. Die Art und Weise wie unsere Dozenten etwas vermitteln geschieht mithilfe vieler Hilfsmittel was die Vorlesungen sehr abwechslungsreich gestaltet (z.B. Videomaterial,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Lernen und Bibliothek

Strategic Management & Consulting (M.Sc.)

Die Umstellung auf digitale Lehrveranstaltungen war relativ einfach und schnell, es wurde sofort auf die an Ordnungen der Bundesregierung eingegangen.
Was leider fehlt, sind ausreichende Ressourcen für wissenschaftliche Arbeiten, die Bibliothek in Mainz bietet lediglich ein paar Bücher für jeweiligen Lehrveranstaltungen an, diese kann man sich aber nur für eine Woche ausleihen. Theoretisch muss man sich alles selber kaufen oder in eine andere Bibliothek gehen.

Abwechslungsreich, fordernd, persönlich

Strategic Management & Consulting (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in International Business and Trade Management hat sich die Qualität der Studenten deutlich gesteigert. Die Uni ist sehr gut auf die digitale Lehre vorbereitet, dennoch vermisse ich die Nähe, Kommunikation und extrakurrikulären Aktivitäten auf dem Campus. Mit den Dozenten bin ich zufrieden, neben einzelnen herausragenden Professoren gibt es leider auch immer wieder externe Dozenten welche sicherlich theoretisch top sind, ihre Lehre leider nur mittelmäßig vermitteln können. Kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der neu konzipierte Studiengang für Durchstarter

Strategic Management & Consulting (M.Sc.)

Der Studiengang ist einer der wenigen M.Sc. an der CBS und deswegen etwas besonderes. Das erste Semester in dem Master war informativ und das zweite Semester startet relativ langsam aber das Business Project rettet das Semester. Hoffen wir einfach mal dass die Kurse fahrt auf nehmen und es nicht so langweilig bleibt. Definitiv Luft nach oben bis jetzt.
Im zweiten Semester zum Beispiel gibt es Kurse die nicht auf einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.