Spontaner Wechsel zum Onlinestudium sehr gelungen!

Strategic Management & Consulting (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Mein Masterstudium begann Mitte 2020. So habe ich fast mein ganzes Studium online verbracht. Die spontane Umstellung zum Onlineunterricht ging jedoch sehr schnell und auch die meisten Dozenten haben sich sehr gut damit zurechtgefunden.

Die Fächer sind allesamt sehr passend zum Studiengang und machen mir persönlich viel Spaß. Die Art und Weise wie unsere Dozenten etwas vermitteln geschieht mithilfe vieler Hilfsmittel was die Vorlesungen sehr abwechslungsreich gestaltet (z.B. Videomaterial, Case Studies, Diskussionen, ...). Die meisten unsere Dozenten sind recht jung was die Atmosphäre sehr angenehm macht, wie ich finde. Allesamt haben wirtschaftliches Verständnis und eine junge Einstellung was die Vermittlung von Wissen und den generellen Austausch und Diskussionen sehr angenehm macht. Man fühlt sich verstanden.

Bezug zum Studiengang: Viele unserer Dozenten waren gewisse Zeit im Consulting Bereich tätig und können nicht nur ihr fundiertes Wissen sondern auch ihre persönlichen Erfahrungen mit uns teilen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute/passende Studieninhalte; guter Kontakt zu Dozenten; lockere Stimmung;
  • Anspruchsvolle Kurse die viel Zeit in Anspruch nehmen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Marry , 18.07.2023 - Strategic Management & Consulting (M.Sc.)
4.0
Tobias , 07.02.2023 - Strategic Management & Consulting (M.Sc.)
4.6
Laura , 08.10.2022 - Strategic Management & Consulting (M.Sc.)
4.7
Cara , 05.12.2021 - Strategic Management & Consulting (M.Sc.)
2.9
Jennifer , 13.04.2021 - Strategic Management & Consulting (M.Sc.)
4.6
J. , 25.03.2021 - Strategic Management & Consulting (M.Sc.)
3.4
Florian , 05.03.2021 - Strategic Management & Consulting (M.Sc.)
4.7
Noah , 26.12.2020 - Strategic Management & Consulting (M.Sc.)
4.5
Julia , 07.12.2019 - Strategic Management & Consulting (M.Sc.)
3.4
Laura , 21.05.2019 - Strategic Management & Consulting (M.Sc.)

Über Lea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Standort: Campus Köln
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.11.2021
  • Veröffentlicht am: 23.11.2021