Duales Studium

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich habe mich für die duale Variante entschieden bei welcher man gleichzeitig eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Teilweise wurden die Inhalte für die Klausuren in der Uni in der Berufsschule vermittelt. Leider klappt hier die Abstimmung teilweise nicht gut und man muss sich viel selber erarbeiten bzw. rausfinden.

Sehr anspruchsvoll aber super interessant!

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich studiere jetzt schon im 3 Semester und es macht echt Spaß ... Manche Lehrveranstaltungen würde ich nicht weiter empfehlen aufgrund der Professoren aber da hat ja jeder seine eigene Meinung. Sonst macht es viel Spaß und der Inhalt ist immer interessant. Wenn man fragen hat versuchen dir die Dozenten immer zu helfen.

Die Steuern unserer Zeit

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich studiere erst seit diesem Semester und es macht mit super Spaß! Ist aber auf jeden Fall sehr anspruchsvoll. Ich mache das auch noch dual weshalb man sehr wenig Zeit für andere Sachen hat. Aber es lohnt sich definitiv. Das wichtige ist es muss dir Spaß machen.

Hart aber machbar

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Anspruchsvoll. Man muss viel selbst erarbeiten und es ist sehr viel Stoff. Ich studiere dual, aber meine Freizeit kommt dennoch nicht zu kurz. Es ist zu empfehlen für die, die Interesse an Wirtschaft und Steuern haben und z.B. Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer werden wollen. Der Studienverlauf verläuft nach einer geordneten Struktur, nur sind manche Module, welche auf andere stark basieren, etwas spät. Alle Lehrer nutzen die Moodle Seite und die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.