Bis jetzt nur Gute

Statistik und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut. Man kommt gut mit und es werden auch Pausen eingeplant. Aus diesem Grund ist es leichter den Stoff zu verarbeiten und sich mache er Pause wieder auf den neuen Lernstoff zu konzentrieren. Die Übungen sind auch wirklich gut um den Lernstoff zu vertiefen.

Die Wendung

Statistik und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Jeder hat vor Studienbeginn eine ungefähre Vorstellung worum es in dem Studium geht. Mich hat es dann jedoch total geflasht, wie weit gefächert die Wirtschaftsmathematik und Statistik jedoch ist. Vor allem das Programmieren ist mir am Anfang am schwersten gefallen. Nun bin ich fast fertig mit dem Studium und mache am liebsten Datenanalysen, also Programmieren. Am Ende ist es einfach wichtig, sich auf vieles einzulassen, was beim ersten Anblick gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und kollegial

Statistik und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Unheimlich sympathische Professoren und Mitstudierende. Die Übungen sind anspruchsvoll und teilweise zu wenig gewichtet. Vergleichbar mit einem 80h Job. Schöner Campus und Gebäude außer das Freihaus. Nach dem lernen in der Bib gibt es so gut wie immer Spritzerstände (Bonus Punkt).

Nicht einfach, aber machbar

Statistik und Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Das Studium ist im ersten Semester genauso wie das der technischen Mathematik. Bei der ersten Vorlesung wird einem gleich gesagt, dass man sich vermutlich bereits in den nächsten Wochen von seinen Sitznachbarn verabschieden muss, da die wahrscheinlich nicht durchziehen. Nach diesem ersten Jahr wird es allerdings besser, es sind weniger Studenten und die Inhalte wurden (zumindest für mich) interessanter.