Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Frankfurt UAS, Hochschule Geisenheim

Zukunftsweisend aber chaotisch

Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen (UMSB) (M.Eng.)

UMSB ist bzgl. der Inhalte breit gefächert und interessant aufgebaut. Die Studierenden müssen allerdings Prüfungen und dememtsorechend auch Unterricht an drei Hochschulen, also auch drei Standorten absolvieren. Das bedeutet viel pendeln. Arichtekten, bzw. alle die sich schon mit CAD und Adobe-Programmen auskennen haben weiterhin enorme Vorteile. Ja es ist ein Masterstudium, aber die Hochschule könnte ja trotzdem einen freiwilligen Crashkurs anbieten. Da ich aus der Geographie komme musste ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Master, der zu mir passt

Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen (UMSB) (M.Eng.)

Durch die verschiedenen Schwerpunkte kann jeder selbst entscheiden in welche Richtung er seinen beruflichen Werdegang entwickeln will, das ist ein großer Pluspunkt des Studienganges. Manchmal ist anstrengend zwischen den Hochschulen in Wiesbaden und Frankfurt, wo ebenfalls Kurse stattfinden, hin und her zu pendeln. Insgesamt gefällt mir der Studiengang super gut!

Schwach organisiert, stark interdisziplinär

Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen (UMSB) (M.Eng.)

Wenn man beim Bewerben sieht, dass der Studiengang an drei verschiedenen Hochschulen in drei verschiedenen Städten stattfindet, stutzt man erstmal und denkt, wie kriegen sie das organisiert, andererseits denkt man sich auch, irgendwie müssen sie es ja organisiert bekommen...aber die Realität hat gezeigt: nein, das tun sie nicht wirklich, aber es ist auch sehr viel unter einen Hut zu bringen und die Studienkoordination gibt sich größte Mühe, aber bei einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei

Umweltmanagement und Stadtplanung in Ballungsräumen (UMSB) (M.Eng.)

Da man in dem Studiengang Umweltmanagement Schwerpunkte wie Stadtplanung, Wasserwirtschaft, Ressourcen oder Verkehr wählen kann ist hier für jeden was dabei. Es gibt natürlich Pflichtmodule, aber größtenteils stellt man sein Stundenplan selbst zusammen. Man ist flexibel und hat viele Möglichkeiten. Die Mensa auf dem Campus in Wiesbaden auf dem Kurt-Schuhmacher-Ring ist außerdem der Wahnsinn und musste hier erwähnt werden!

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.