Gruppenarbeit

Stadtplanung (B.Sc.)

Meiner Meinung nach, ist Stadtplanung für Personen, die gerne in der Gruppe arbeiten und dafür fähig sind. Außerdem muss man mit vielfältige Arbeiten, Veranstaltung und gruppenarbeiten rechnen. Gefällt die die Stadtgeschichte und willst du gerne in der zukünftige Planung und Darstellung deiner Stadt und Umgebung eine Rolle spielen? dann bist du hier richtig :)
Das Studium macht viel spaß, aber nicht Online:/.

Facettenreich

Stadtplanung (B.Sc.)

Stadtplanung war für mich erstmal eine Richtung in der ich mir kein klares Bild bilden konnte. Während des Studiums jedoch konnte ich schnell feststellen das es sehr breit gefächert und sehr interessante Richtungen die ich schlagen kann. Wenn jemand einen Studiengang braucht, wo einem nie langweilig wird dann ist es Stadtplanung.

Spannendes Chaos

Stadtplanung (B.Sc.)

Der Fachbereich gefällt mir wirklich gut und ich merke immer wieder, dass es das Richtige für mich ist. Die Themeninhalte sind meistens sehr spannend, aber jetzt im Bachelor sind es wirklich wirklich viele Themen, die angekratzt aber nicht intensiv behandelt werden. Das ist natürlich schade, aber ich denke so geht es den meisten im Bachelorstudium. Ich bin jetzt fast durch und kann zusammenfassend sagen, dass es sich zwar gelohnt hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Stadtplanung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und gibt Einblicke in verschiedene Bereiche der Metopolentwicklung sowie die Regionalentwicklung. Teilweise fehlt mir der internationale Kontext, da vieles am Beispiel Hamburg gelehrt wird. Besonders gut gefallen mir die Studienprojekte, die wir in Gruppen mit bis zu 12 Studierenden machen. Außerdem ist das Thema Nachhaltigkeit großer Bestandteil vieler Kurse!

2.4

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024