Ein guter Studiengang an der falschen Uni

Stadtplanung (B.Sc.)

Der Studiengang Stadtplanung ist von den Inhalten her ziemlich cool. Deswegen hatte ich mich damals dafür entschieden aber die HCU ist einfach eine sehr unstrukturierte Uni. Es gibt nicht genug Arbeitsplätze und die guten Dozent*innen werden nicht gehalten.
Der AStA und FsR sind aber immer am Ball und engagieren sich sehr gut.

gute Profs, schlechte Unileitung

2.4

Teilweise sehr gute Profs, leider sind nicht alle Studieninhalte aufeinander abgestimmt, vereinzelt leider auch Kurse, die nicht mehr der aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen. Ansonsten leider kein Campusleben, sehr verschulte unflexible Lehrpläne, absolut ungenügende Öffnungszeiten, mangelhafte Ausstattung, Uni hat zwar eigene U-Bahnstation, ist aber trotzdem mitten im Nirgendwo, es gibt nicht mal einen Kiosk in der Nähe. Das Gebäude ist noch recht neu, verfällt aber ziemlich schnell. Leider wird die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Stadtplanung (B.Sc.)

Bisher war meine Erfahrung an der HCU nicht wie ich die gerne hätten möchte, sondern was ich in meinem Leben brauchte, um meine Persönlichkeit zu verbessern und um meine Ziele für die Zukunft zu affinieren. Durch das ganze Studium war für mich schwer Freunde zu machen, die Lehrinhalte zu verstehen und einfach die Motivation zu finden zur Uni zu gehen. Alldiese Schwierigkeiten haben mich nur eine stärkere Person gemacht, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Gruppenarbeit, wenig klare Linie

2.8

Wer gerne in Gruppen arbeitet, ist hier sehr gut aufgehoben. Mein Fall ist es nicht, aber wenn das bei jemandem zutrifft, wird er hier zu seinem Glück überall damit konfrontiert.
Leider fehlt in den Inhalten des Studiengangs eine klare Linie. Es wirkt alles ein wenig unstruktiert, man weiß nicht genau, wie man gelernte Informationen einordnen soll.

2.4

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024