Alles schaffbar

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Das Studium ist ganz gut zu schaffen und hat neben dem theoretischen Teil auch viel Projektarbeit (Entwerfen und jedes Jahr neue verschiedene Projekte). Die Dozenten sind teilweise etwas speziell, manche sehr sympathisch und wir haben viel Wissen vermittelt bekommen.

Zum aktuellen Stand und dem Umgang mit der Corona-Situation kann ich nicht viel sagen, da zu dieser Zeit bereits meine Bachelorthesis geschrieben habe.

Ein bisschen von allem

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Einige Inhalte sind sehr spannend, aber bis du deinen Schwerpunkt setzen kannst musst du durch ein sehr durchmischtes Grundstudium. Fächer wie Baurecht, Ökonomie, Soziologie und Architekturgeschichte treffen da aufeinander. Dafür hast du am Ende aber auch einen breiten Einblick erhalten!

Interessantes Studium; Orga u. Umsetz. ausreichend

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Es handelt sich hierbei um einen sehr interessanten Studiengang für alle, die einen Beruf in diesem Themengebiet ergreifen wollen. Berlin bietet neben einem interessanten Umfeld, auf das dieses Studium immer wieder Bezug nimmt, eine der renommiertesten Universitäten Deutschlands auf diesem Gebiet.

Interdisziplinär

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Das interdisziplinäre Studium und beschäftigt sich mit vielfältigen Aspekten der Stadt- und Regionalplanung. Ökonomie, Grafik und Gestaltung, Recht, Ökologie und Soziologie sind Bestandteile des Studiums. Es werden wenig Klausuren geschrieben. Dafür sind meist Entwürfe, Essays oder Präsentationen für die Notengebung abzuliefern. Der Studiengang ist relativ klein und daher hilft man sich gerne untereinander. Ich würde ihn wieder wählen!

2.4

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.