Solides Grundstudium

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Das BA-Studium bietet eine solide Grundausbildung, das breit gefächert ist. Die Projekte (aka Studios, geben 12 LP pro Semester) sind oftmals spannend und können frei gewählt werden (das geht manchmal unter, dass man hier recht frei wählen kann, ansonsten gibt es nur 12 LP Freie Wahl im ganzen Studium + Wahlpflicht). Einige Profs sind sehr eigen, während Corona war der Kontakt zwischen dozierender Person & Studi eher schwierig. Einige Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fazit nach einem Semester - Super!

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Ich habe vergangenes Wintersemester angefangen Stadt und Regionalplanung an der TU Berlin zu studieren und bin sehr zufrieden damit! Es ist ein sehr projektbezogener Studiengang mit viel Gruppenarbeit und Präsentationen. Es gibt wenige Klausuren sondern mehr Portfolioprüfungen über das Semester verteilt.
Ich würde jedem/r der/die sich für das Thema Stadt interessiert diesen Studiengang empfehlen.

Ein vielseitiges Studienfach für Hartnäckige

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Eine sehr interessante Studienrichtung, besonders für analytische und kreative Denker. Kombination aus harter Realität und utopischem Denken. Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen, da für jeden etwas dabei ist und es eine breite Palette von Spezialisierungen gibt. Es gibt ein breites Spektrum an Fächern, so dass man neben den Kernfächern auch Projekte zur Entwicklung eigener Interessen und Fähigkeiten durchführen kann.

Eindrucksvolles Studium

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr fassetenreich und beinhaltet viele verschiedene Themen vom Bauwesen bis zum Rechnungswesen. Besonders interessant finde ich es, daß auch künstlerische Gestaltungsentscheidungen im Bereich der Architektur nicht zu kurz kommen. Außerdem stehen die Dozenten für Fragen immer zur Verfügung. Wir haben sogar in einzelnen Modulen WhatsApp Gruppenchats mit unseren Dozenten.

2.4

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.